Auftakt

Unsere kleine Tochter Charlotte tanzt seit einigen Monaten im TCC bei den Minis. Das Mini - Trainerteam nahmen Charlotte sehr herzlich auf, so dass sie sich von Anfang an pudelwohl fühlte. Mit großem Ehrgeiz probten alle Kinder den Dschungeltanz. Am 11.11. starteten wir zusammen mit dem TCC in die Karnevalssaison. Am Tag des Auftritts war die Spannung kaum mehr auszuhalten. Charlotte fieberte dem Abend und dem Auftritt mit ihren Minis entgegen.

Auch wir als Familie mussten uns auf dem Aufritt vorbereiten. Das Lied vom Dschungelbuch „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ lief bei uns zu Hause in Dauerschleife. Textsicher waren wir, aber auch die Schrittkombinationen waren uns größtenteils geläufig …. Hacke, Spitze, Hacke, ran! Um 19 Uhr ging es dann endlich los. Gemeinsam fuhren wir zum Stubenrauchsaal und hatten auch noch Oma und Opa im Schlepptau. Der Saal war voll, alle waren guter Laune und wir hatten eine Menge Spaß. Die Stimmung im Saal war super und auch wir fieberten dem Programmstart entgegen. Bei einigen Gruppen hatten wir richtig Gänsehaut. Alle hatten Freude am Tanzen, tolle Kostüme und unglaublich viel Mühe und Zeit steckte in den einzelnen Choreografien und mit Sicherheit auch die ein oder andere Schweißperle. Der Funke ist sofort aufs Publikum übergesprungen, alle klatschen und sangen mit.  Auch der Clubtanz kam gut an.  Besonders gelungen war der Film. Wir hatten Spaß beim Zuschauen, wie die Tiere des Dschungels unsere Stadt Teltow erobern. Verrückt und sehr kreativ, wie ihr mit recht einfachen Mitteln einen tollen Film gedreht habt. Wir waren insgesamt begeistert von der Stimmung im Saal sowie von den vielen Mitgliedern und Helfern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Wir haben gespürt, dass alle riesigen Spaß beim Mitmachen hatten. Egal ob auf der Bühne, beim Aufbau, bei der Technik, an der Kasse oder beim Getränkeausschenken, jeder hatte seine Aufgabe und alle zogen an einem Strang. Großen Dank an das Trainerteam der Minis, ihr seid großartig und übt voller Leidenschaft und Geduld mit unseren Mädels. Wir fanden es super und sind beim nächsten Mal wieder dabei und retten zusammen mit dem TCC den Dschungel.

Kontakt

Telefon: 03328 312870
Mail: info@tcc-teltow.de

 

Unsere Räume

Unser Saal