Rathaussturm KLM

Am 11.11.2017 war es endlich soweit, Chris I. und ich, Marie II., hatten unseren ersten offiziellen Außenauftritt als neues Prinzenpaar des TCC zum Rathaussturm in Kleinmachnow zusammen mit dem Bäketaler Karnevalsverein. Das Wetter war zum Glück wieder auf der Seite der Karnevalisten und der angesagte Regen blieb zum Glück aus. Es war nur furchtbar kalt.Aber davon haben wir uns alle nicht die gute Laune verderben lassen.

Schon auf dem Parkplatz beim Sammelpunkt konnten wir durch unseren Narrenschiff und die vielen glücklichen Menschen in roten TCC Jacken nicht übersehen werden. Dann ging es auch schon los, unterstützt durch Karnevalsmusik ging es einmal über den Rathausmarkt zum Rathaus, wo der Bürgermeister  Michael Grubert,  schon brav mit dem Schlüssel des Rathauses in der Hand, auf uns wartete. Ganz so einfach wollte er es uns natürlich nicht machen, wir mussten uns den Schlüssel schon verdienen. Dafür zeigte zuerst die Jugend des TCC einen Showtanz und im Anschluss daran tanzten die Funken des BKV. Zu guter Letzt zeigte die Funkengarde des TCC was sie kann. Nach einem spontan gesungenen Karnevalsliedes musste sich der Bürgermeister geschlagen geben und übergab den Schlüssel an den Präsidenten des BKV. Nach einer kleinen Ansprache unseres Präsidenten Jörg Fricke kam für mich der große Moment, ich durfte meinen ersten Orden an den Bürgermeister verleihen. Im Anschluss wurde alle zu Pfannkuchen und Sekt ins Rathaus eingeladen und der erste Außenauftritt hatte ein gelungenes Ende.

                                                                                                                                          

Kontakt

Telefon: 03328 312870
Mail: info@tcc-teltow.de

 

Unsere Räume

Unser Saal