< >
Funkengarde
Tradition trifft Moderne
Gemeinsamer
Alt und Jung
Gemischte Garde
Akrobatik pur
Showdance
…it's Showtime!
Jugend
Die Hummeln sind los!
Junioren
Greentenns - Garde- und Showtanz
Kronkorken
Das Männerballett des TCC
Tanzmariechen
Unsere großartigen Tanzmariechen
Minis
Noch klein aber schon ganz groß!
Prinzenpaar
Marie II. und Chris I.
Soldaten
Wir sorgen für Spaß und Ordnung!
Unser Verein
Teltow Helau!

Travemünde im Tanzfieber

Am Freitag, den 7.3.2014 ging es auf zu den Silbermöven nach Lübeck. Das erste Auswärtsturnier für Emily (TCC) und Hannah (KC Ludwigsfelde). Gemeinsam haben sie vor knapp drei Jahren mit dem Mariechentraining begonnen. In dieser Zeit ist nicht nur eine enge Freundschaft zwischen den beiden Mädchen sondern auch zwischen den Familien entstanden. Darum war es nicht verwunderlich, dass wir alle gemeinsam uns auf den Weg nach Lübeck machten.

Trotz vier Stunden Fahrt wurde es auf der Rückbank kaum still. So erfuhren wir, dass es in Hannahs Klasse einen Witzedienst gibt. Bei ihr beginnt jeder Schultag mit einem Witz und den sich anschließenden Lachanfällen. Wer möchte da nicht noch mal Grundschüler sein! Bei einem Witzerepertoire von fast 4 Schuljahren wurde es auch uns Erwachsenen nicht langweilig und der Bauchmuskelkater kam auch prompt am nächsten Tag ;-). Am nächsten Morgen fuhren wir ausgeschlafen nach Travemünde in die Ostsee - Akademie. Dort angekommen, ging es wie üblich los mit den Vorbereitungen schminken, Kostümanziehen und Warm machen.
Nachdem wir uns die ersten 2 Starter angeguckt hatten, ging es auch für uns so langsam auf die Bühne. Hannah und Emily konnten sich zum Abschluss der Saison noch einmal steigern. Großartig - ich bin sehr stolz auf euch! Gegen Mittag kamen die großen Junioren Mariechen an. Auch hier waren nicht nur die 3 TCC Mariechen Michelle, Anneke und Marieke angereist sondern auch Kim aus Jüterbog. In der Gemeinschaft macht eben nicht nur trainieren, sondern auch die Wettkämpfe viel mehr Spaß. Alle 4 Mädels haben eine tolle Leistung gezeigt und das neu Erlernte schon richtig gut umsetzen können. Klasse Leistung! Anneke wurde 12. von über 40 Mariechen! Das ist ein absolutes Wahnsinnsergebnis, wenn man bedenkt, dass hier Mariechen starten, die auch auf den Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften tanzen. Auch die anderen beiden Teltower zeigten ihr mit Abstand bestes Saisonergebnis und lagen nur knapp hinter Anneke. Doch die mit Abstand beste Leistung zeigte Miriam Fleischer (Rangsdorf) an diesem Tag. Sie konnte als erste Brandenburgerin das Lübecker Turnier gewinnen. Wir waren alle sehr von ihrem nahezu perfekten Tanz begeistert! Und wünschen ihr alles Gute für die Norddeutschen! Toi Toi Toi!

Kontakt

Telefon: 03328 312870
Mail: info@tcc-teltow.de

 

Unsere Räume

Unser Saal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok