19. Teltower Rübchenfest

„Es war einmal ein Armer Ritter. Der baute Rübchen an. Dann fiel der Drache Feuerschnief ins Land ein und richtete Schaden an unter Groß und Klein. Der König setzte seine Tochter als Preis für denjenigen aus, der den Drachen tötete..."
"Das ist das Märchen vom Armen Rübchenritter – der natürlich edel und tapfer ist und den Drachen erschlägt. Sein Lehnsherr, seine Hoheit der Teltower Rübchenkönig, in Person von Sören Kosanke, war heute Morgen bei Tobi Brauhart

Trainingslager Jugend & Junioren

Einer alten Tradition folgend, waren wir auch dieses Jahr wieder zu Gast in Blankensee. Vier Tage Training und Spaß mit der Jugend und den Junioren des TCC. Einen Tag nach der Zeugnisausgabe ging es los. Um zehn Uhr trafen alle in Blankensee ein. Nun ging es an die Zimmerverteilung. Diese gestaltete sich allerdings schwieriger als gedacht, denn auch hier wird modernisiert. Für unsere jüngsten Hummeln war es sehr aufregend, das erste Mal ohne Mama und Papa weg von zu Hause.

Tag der offenen Höfe 2018

Am 26. August 2018 öffneten in der Teltower Altstadt wieder einige Höfe ihre Türen, um den Gästen einen Einblick in ihre Gärten zu gewähren. Auch Familie Lehmann aus der Alten Potsdamer Straße nahm an diesem Fest teil und wir durften wieder einen Kuchenbasar und ein kleines Programm ausrichten. Bei schönem und noch ertragbarem Wetter kamen viele Gäste auf den Hof und ließen sich die Kuchen der Jugend- und Junioren-Eltern schmecken. Gegen 15 Uhr zeigte dann die Jugend

Besuch Grundschule Ruhlsdorf

Am 30.06. hatte der TCC mal wieder einen Auftritt. Wir waren von der Grundschule Am Rötepfuhl in Ruhlsdorf für das Sommerfest gebucht. Dabei waren die Jugend, die Junioren, die Funken und Mariechen Emi. Für das Umziehen zwischen den Tänzen hatten wir einen Klassenraum zur Verfügung gestellt bekommen. Getanzt wurde auf dem Schulhof auf dem Fußballfeld. Leider hatte die Musik nicht so richtig funktioniert, da der DJ mit seiner eigenen Anlage nicht richtig zurechtkam.

Showdance in Nächst Neuendorf

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Nächst Neuendorfer Frauenvereins war ein Auftritt der Girlies und Ladies bei der Sommerschlagerparty geplant. Schon auf den Werbeplakaten des Festes wurde der TCC groß angekündigt. In zwei Tanzblöcken zeigten wir am 04.08.18 ein ausgewähltes Programm aus sowohl alten als auch neueren Tänzen. So begeisterten wir das Publikum mit einem breiten und bunten Spektrum:

Pinke Parade durch Potsdam

"Bei einem wunderbaren Frühsommerwetter hat der Verein „Kultür Potsdam“ am Sonntag seinen fünften Geburtstag gefeiert: mit einer „pinken Parade“ in Karnevalsmanier und einem gratis Mitmachfest! „Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist: Fünf Jahre ist der Benefiz-Verein „Kultür Potsdam“ geworden, und mit einem bunten Volksfest wurde das am Sonntag gefeiert. Die Sonne ließ Sommergefühle aufkommen, die „Pinke Parade“ vom Stadtzentrum zur Schiffbauergasse karnevalistische.

Kontakt

Telefon: 03328 312870
Mail: info@tcc-teltow.de

 

Unsere Räume

Unser Saal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok