Tanzmariechen

Christine Zugehör

Ich bin seit 2001 Mitglied und präsentiere den Teltower Carneval Club e.V. seit 2004 als Tanzmariechen nach außen. Das heißt nicht nur bei den TCC - Veranstaltungen, sondern auch auf Stadt- und Schulfesten sowie Galaveranstaltungen verschiedener Vereine.
Mit meiner Leistung unterstütze ich auch die Funkengarde bei unseren Veranstaltungen.

Trainer: Stefanie Czupalla

 

Marieke Hahm

Ich bin seit 2008 Tanzmariechen beim Teltower Carneval Club. Meine großen Stärken sind meine Ausstrahlung und mein unermüdlicher Trainingsehrgeiz.
Ich trainiere regelmäßig 3 mal in der Woche für 2-3 Stunden. Seit 2009 trete ich zu den TCC - Veranstaltungen, Stadt- und Schulfesten und anderen Anlässen in der Region auf.

Ich nehme seit 2010 auch sehr erfolgreich an Turnieren teil. So belegte ich in der Session 2011/2012 dreimal den ersten Platz bei den Freundschaftsturnieren in Ortrand, Schwedt und Luckenwalde. Sowie beim Freundschaftsturnier in Ortrand 2015 ebenfalls den 1. Platz.
In der vergangenen Session ertanzte ich mir in Kassel Platz 14 und in Lübeck Platz 11.
Bei der Landesmeisterschaft wurde ich Zweite.
In Ortrand, Greiz und Ludwigsfelde belegte ich den 1. Platz.

Trainerin: Stephanie Hennke

 

Emily Emila Ritz

Ich bin seit 2011 im Teltower Carneval Club und tanze seit 2013 als Tanzmariechen. Ich trainiere 3 mal in der Woche mit den großen Mariechen unseres Vereins und tanze auch noch aktiv im Showtanz der Jugend mit. Besonders viel Spaß bereitet mir das Üben neuer Akrobatikelemente. Meine große Stärke ist, dass ich keine Angst habe und gern neue Sachen ausprobiere. Ich freue mich darauf den Verein bei Festen der Region und auch bei Turnieren zu vertreten.

Ein besonderer Erfolg für mich ist der 4. Platz beim Freundschaftstuernier in Ortrand 2015 gewesen. In 2016 belegte ich in Ortrand den 5. Platz, in Greiz den 4. Platz und beim KVMB Turnier und der Landesmeisterschaft jeweils den 2. Platz.

Trainerin: Stephanie Hennke