KVMB Gala Veranstaltung

Am 19. Januar 2019. Es ist 10.00 Uhr morgens und es ist kalt. Wir stehen vor der Stadthalle in Falkensee und suchen den Eingang. Heute findet die große Gala des KVMB statt. 14 Vereine der Region werden heute ein buntes Programm gestalten. Der TCC wird am Höhepunkt des Ganzen seinen Anteil dazu beitragen. Neun Tänzer aus den Garden der Junioren, der großen blauen Funkengarde und der gemischten Garde, sind Teilnehmer von elf großen KVMB Garden.

Im Vorfeld fanden an verschiedenen Wochenenden über ein halbes Jahr lang mehrere Trainingseinheiten in Lehnin statt. Heute nun ist die Generalprobe und Veranstaltung.  Erst eine Woche zuvor wurde bekannt, dass der Gardetanz mindestens 3 Minuten lang sein muss, um am Rekordversuch für das Guinness Buch der Rekorde teilnehmen zu können. Dazu kam das einige Tänzer krank geworden sind und nun Ersatz geschaffen werden müsste. Der Werderaner Karnevalsverein hat vorsichtshalber alle seine Garde Kostüme mitgebracht.  Alle Mariechen sollten sich bereithalten eventuell kurzfristig nach zu lernen. Nun also 3 Minuten füllen. Da auch der  Einmarsch zum Tanz fehlt muss nicht allzu viel geändert werden. Gegen 16.00 Uhr war die Generalprobe beendet und wir gingen mit dem Ludwigsfelder Karnevalsverein zu einem netten kleinen Italiener essen. Um 19.19 Uhr beginnt die Veranstaltung. Auch vom TCC waren ein paar Gäste gekommen. Unter anderem auch das Prinzenpaar Chris der Erste und Marie die Zweite. Die Prinzessin war aber Teil der großen Garde und musste sich rechtzeitig umziehen. Eine halbe Stunde vor Auftritt versammeln sich 111 Tänzer und Tänzerinnen in einer unendlich langen Reihe im Foyer  zum durchzählen. Denn nur wenn auch die Teilnehmerzahl stimmt, kann der Versuch gewertet werden. Nun endlich, Aufstellung zum Einmarsch. Die Musik beginnt und 111 Tänzer beginnen mit dem Einmarsch durch das Publikum auf und neben die Bühne. Ein sehr beeindruckendes Bild. Nach drei Minuten war  alles vorbei. Die Bühne gefüllt mit Gardetänzer aus den verschiedenen Vereinen. Alles wartet auf die Bestätigung des Rekordes. Und wirklich, es wurde bestätigt. Die Garde des KVMB ist die größte der Welt. Das Trainerteam und die Tänzer waren gerührt vor Freude und das Publikum tobte und es gab eine reißende Zugabe. Das, war wohl für alle ein unvergesslicher Abend!

       

Kontakt

Telefon: 03328 312870
Mail: info@tcc-teltow.de

 

Unsere Räume

Unser Saal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok