"Heut steppt der Adler"

Heute ist der große Tag, meine Titelverteidigung als Landesmeisterin der Juniorentanzmariechen steht an. Lange habe ich mich mit Stephi Hennke und Marlen Roeder auf diesen Tag vorbereitet. Früh um 8.00 Uhr ging die Fahrt nach Brandenburg an der Havel los, da angekommen wurde ich von Marlen geschminkt und mit Stephi ging es zum warm up. Und schon stand ich vor den Bühnenaufgang mit 5 Treppen….2,5 Minuten Ruhe im Saal,  mein Einmarsch, mein Tanz dann die Wertung

83, 84, 86, 84, 83, 83, 85!Jubel mit 419 Punkten (meine persönliche Jahresbestleistung, sowie Tageshöchstleistung meiner Altersklasse) gewann ich die Landesmeisterschaft 2019 zum zweiten Mal in Folge und bin sehr stolz sagen zu dürfen, dass ich die Juniorenlandesmeisterin Berlin / Brandenburg d. Tanzmariechen bin. Und nicht genug zudem gewann ich mit 419 Pkt. den Pokal der Tageshöchstpunkte in meiner Altersklasse und qualifizierte mich für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft am 23.3.19 in Baunatal. Mit dem Titel und Sieg der Landesmeisterschaft im Gepäck,  fuhr ich noch am selben Tag zu meinen Auftritt nach Cottbus zum „Heut steppt der Adler“! Um 21.45 Uhr war es dann soweit, mit einer echt schönen Ansage als frische gebackene Juniorenlandesmeisterin wurde ich von Matthias  Luttmer angekündigt. Noch einmal gab ich mein Bestes!  Es ist echt immer wieder schön bei „Heut steppt der Adler“ tanzen zu dürfen. Leider geht auch so ein langer, anstrengender, schöner und erfolgreicher Tag zu ende. Sollte es auch nächstes Jahr heißen „Heut steppt der Adler“ bin ich gerne wieder dabei…! Drückt mir bitte auch nächstes Jahr die Daumen bis dahin verabschiede ich mich mit einen dreifachen Teltow Helau!

 

Kontakt

Telefon: 03328 312870
Mail: info@tcc-teltow.de

 

Unsere Räume

Unser Saal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok