Berliner Meisterschaft 2013 

Zum ersten Mal nahmen mehrere Gruppen des TCC`s an der Berliner Meisterschaft, in Ahrensfelde, teil. Zum einen unsere Jugend, die Mariechen und unsere gemischte Garde. Die große Turnhalle des dort ansässigen Gymnasiums war wie geschaffen für das Turnier. In einem Teil der Halle wurde das Turnier ausgetragen und der anderen Teil konnte von den Tänzer zum Aufwärmen und üben genutzt werden. Als erste stand unsere Jugend mit ihrem Gardetanz auf der Bühne,

begeisterten die Jury und machten am Ende den dritten Platz von vier mit 374 Punkten.
Dann hieß es schnell umziehen. Im Akkord wurde geschminkt, Kostüme getauscht und warm gemacht und schon standen sie mit ihrem Showtanz auf der Bühne und bewiesen einmal wieder, dass sie die Besten in diesem Turnier waren mit einem erfolgreichen ersten Platz von acht mit 415 Punkten.
Nach einer langen Mittagspause machten sich die Mariechen bereit, um ihr Können in der Altersklasse der Junioren zu zeigen.
Nach einem gelungenen Tanz erreichte Marieke Hahm mit 409 Punkten den dritten Platz, Michelle Schmidt mit 404 Punkten den vierten und Anneke Hahm mit 399 Punkten den sechsten von 14 Teilnehmern. Die Mariechen setzten sich gegen eine große Anzahl von anderen Tänzerinnen durch. Sie bewiesen, dass sich das harte Training und die gute Choreografie von Stephanie Hennke durchsetzten konnten.
Um die Mittagszeit trudelte auch der Rest der gemischten Garde ein.
Besonders die Herren der Schöpfung schienen deutlich nervös zu sein. Nach einer letzten Ansprache mit Stephanie bereiteten sie sich auf ihren Auftritt vor. Auch wenn sie nur einen Gegner hatten und wussten welche Leistung diese hatten, so wollten sie ihr Können unter Beweis stellen.
Und die Jury war begeistert.
Am Ende wurde es der erste Platz mit 391 Punkten, zu Überraschung aller. Aber es hat einfach alles geklappt, jede Hebung und jeder Schritt saßen perfekt und damit war es ein verdienter erster Platz.

Die Siegerehrung zog sich dann noch hin bis die Altersklasse der Aktiven vorbei war.
Gegen 19:30 wurden dann unsere Mariechen und die gemischte Garde für ihre Leistung mit einem Pokal ausgezeichnet.
Und damit ging mal wieder ein länger Turniertag für alle Beteiligten und Mitgereisten erfolgreich zu Ende.

Kontakt

Telefon: 03328 312870
Mail: info@tcc-teltow.de

 

Unsere Räume

Unser Saal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok