Auf Friedrichs Spuren

Am 15.10. hatte ich zu einem Nachmittag voller Geschichte und Geschichten eingeladen. Bei herrlichstem Kaiserwetter machten wir uns vom Luisenplatz auf den Weg. Gemütlich flanierten wir durch den herbstlichen Sanssoucipark und genossen den Sonnenschein. An den wichtigsten Punkten, wie z. B. der Friedenskirche oder dem Chinesischen Teehaus, machten wir immer wieder eine Pause und ich erzählte Spannendes aus der Vergangenheit der Gebäude und ihrer Bewohner.

Dabei kam der Spaß natürlich nicht zu kurz und das ein oder andere Kuriose aus der preußischen Geschichte wurde aufgedeckt. Am Ende der 2 1/2 stündigen Tour waren nicht nur über 20 Friedrich der Große-Experten geboren. In Zukunft kann wohl jeder bei einem Spaziergang durch den Sanssouci Park mit seinem unnützen Wissen prahlen, z. B. welche Musenfigur nicht im Park zu finden ist und warum das berühmte Schloss eigentlich im Boden versinkt. Auf jeden Fall war es ein wunderschöner Nachmittag mit Freunden, Kultur und Sonnenschein. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für das große Interesse bedanken. Einer Fortsetzung 2018 steht nichts im Wege!

Kontakt

Telefon: 03328 312870
Mail: info@tcc-teltow.de

 

Unsere Räume

Unser Saal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok