Prinzenbiwak der Prinzengarde Berlin

Am 07.01.17 bildete die Teilnahme am Berliner Prinzenbiwak für  Hans und mich, TCC Außenminister und Kinder- und Jugendbeauftragte, den karnevalistischen Auftakt ins neue Jahr. Es begann mit einem Festgottesdienst in der evangelischen Paulus Kirchengemeinde in Steglitz, wo im vergangenen Jahr unsere TCC Standarte feierlich geweiht wurde. Neu war in diesem Jahr, dass es ein erster ökomenischer Gottesdienst war.

Die Predigt hielt der Feldpfarrer der Prinzengarde, weitere Elemente gestaltete der Diakon der Kirche. Überraschungsgast und Redner war der neue katholische Bischof Dr. Heinz Koch, den Hans und ich bereits in der erste Brauhaussitzung der Großen Allgemeinen (Kölner Karnevalverein bei dem auch Hans Mitglied ist) im Berliner Gaffelhaus im Januar 2016 kennenlernten. Das Highlight war das Lied „Stääne“ (Sterne) der Kölner Band Klüngelköpp, dargeboten von den Champs, Mitglieder der Harlekins (Reinickendorf). Alle Rheinländer hatten „Pipi in den Augen“, eine gelungene Einlage mit kirchlichem Segen. Nach dem Kirchgang ging es zurück zur bayerischen Almhütte. Wie im letzten Jahr folgten wir damit der Einladung der Prinzengarde zum gemütlichen Beieinander mit Programm, wie immer fleißig erarbeitet und uns zur Freude dargeboten. Nebenher bot dies genug Zeit zur Vertiefung der karnevalistischen Freundschaften mit allen anwesenden Vereinen.

Kontakt

Telefon: 03328 312870
Mail: info@tcc-teltow.de

 

Unsere Räume

Unser Saal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok