Handballer begrüßen Tänzer

Jedes Jahr im Dezember veranstaltet die HSG  Ahrensdorf/Schenkenhorst   ein Minispielfest für die Kinder verschiedener Sportvereine. So lud die HSG auch in diesem Jahr wieder zum Minispielfest in die Sporthalle Ahrensdorf, welches sich am 02.12.2017 bereits zum 17. Mal jährt. Diese Veranstaltung wird mit viel ehrenamtlichen Engagement, Fleiß und Liebe vorbereitet, so dass neben den sportlichen Aktivitäten auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt.

Zu Beginn werden alle Teams der verschiedenen Vereine vorgestellt. Danach gibt es eine große Vorstellungsrunde durch die Sporthalle, bevor sich die Teams den sportlichen Aktivitäten widmen. Für die Kinder im Alter von vier bis acht Jahren werden verschiedene Staffelspiele und Geschicklichkeitsspiele angeboten. So muss zum Beispiel auch ein riesiges Labyrinth aus Holz von allen Kindern eines Teams gemeinsam so in alle Richtungen bewegt werden, dass die Kugel am Ende ins Ziel kommt. Dabei haben alle sehr viel Spaß. Für die kleineren Kinder wurde ein kleines Zweifelderball-Spielfeld aufgebaut, während die größeren Kinder gegeneinander ein Handballturnier gespielt haben. Während der Pause (in der fleißig die Punkte und Tore der einzelnen Handballspiele zusammengezählt wurden, um den Sieger zu ermitteln) konnte sich der TCC mit einer kleinen Auswahl an Tänzen und Tanzgruppen präsentieren.

So tanzten neben dem Mariechen Tine auch die Junioren und die Funkengarde. Auch die Minis durften Ihren diesjährigen Dschungeltanz präsentieren. Im Anschluss haben die Junioren einen zweiten Tanz gezeigt. Der diesjährige Clubtanz wurde von allen Tanzgruppen gemeinsam einmal vorgetanzt und danach durften alle Freiwilligen die Tanzfläche erobern und mit den Mädels  vom TCC den Clubtanz probieren.  Das Publikum in der Halle war mit Begeisterung dabei und die Stimmung trotz der großen Sporthalle und der ungewöhnlichen Lokation prima. Neben den sportlichen Aktivitäten war diese künstlerische Darbietung eine willkommene Abwechslung. Am Ende haben alle Kinder des Minispielfestes eine Medaille erhalten, sowie die Teams einen kleinen Pokal gefüllt mit Naschereien und eine Urkunde. So konnte jeder neben den vielen Eindrücken auch etwas als Andenken an diesen tollen Tag mit nach Hause nehmen.

Kontakt

Telefon: 03328 312870
Mail: info@tcc-teltow.de

 

Unsere Räume

Unser Saal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok