750 Jahre Stahnsdorf

Bei spätsommerlichen Temperaturen begann am Freitag den 05. September die erste Festveranstaltung als Auftakt für die nachfolgende Festwoche. Die Gemeinde Stahnsdorf hatte Gäste zum Festakt aus allen Bereichen des Gemeindelebens sowie die Bürgervertreter der Nachbargemeinden und Städte eingeladen. Der Höhepunkt dieser Festwoche war der Festumzug, der am Samstag, den 13.09.14 stattfand. Los ging es um 11.00 Uhr beim Gemeindezentrum Stahnsdorf.

Viele Vereine, Gemeinschaften und Schulen präsentierten sich dabei und zogen mit Plakaten und bunt geschmückten Wagen los. Der TCC war natürlich auch mit dabei. Unseren Wagen teilten wir mit den Karnevalsvereinen Bäketaler und Damenelferrat Rot-Weiß. Auf unserem riesigen Teltower Rübchen durften die Hummeln mitfahren. Hinter dem Wagen marschierten und tanzten die Junioren und die Funkengarde in ihren tollen Kostümen. Die vielen weiteren Mitglieder, wie Soldaten, Minister, Girlies und zahlreiche Eltern zeigten sich in voller TCC-Vielfalt. Mit unserer tollen Stimmung und den vielen roten TCC-Jacken trotzten wir dem trüben Wetter. So zogen wir durch die Straßen Stahnsdorfs bis hin zum Dorfplatz. Dort drehten wir auch noch eine kleine Runde und wurden von vielen Zuschauern bejubelt. Später hatten wir auch noch einen Auftritt im Festzelt. Dort präsentierten sich unserer Garde- und Schautänze der Altersklassen klein bis groß. Zum Schluss applaudierte das Publikum laut stark.

       

Kontakt

Telefon: 03328 312870
Mail: info@tcc-teltow.de

 

Unsere Räume

Unser Saal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok