Besuch Grundschule Ruhlsdorf

Am 30.06. hatte der TCC mal wieder einen Auftritt. Wir waren von der Grundschule Am Rötepfuhl in Ruhlsdorf für das Sommerfest gebucht. Dabei waren die Jugend, die Junioren, die Funken und Mariechen Emi. Für das Umziehen zwischen den Tänzen hatten wir einen Klassenraum zur Verfügung gestellt bekommen. Getanzt wurde auf dem Schulhof auf dem Fußballfeld. Leider hatte die Musik nicht so richtig funktioniert, da der DJ mit seiner eigenen Anlage nicht richtig zurechtkam.

Trotzdem haben alle Gruppen toll getanzt. Denn natürlich kennen wir alle unsere Musiken genau. Wir mussten ziemlich lange auf unseren Auftritt warten, weil die Schule mit ihren eigenen Auftritten der Schüler noch nicht rechtzeitig fertig war. In dieser Zeit haben wir uns aufgewärmt, noch einmal durchgetanzt und uns geschminkt. Die Zuschauer waren durch das lange Warten ein wenig unruhig, wurden dann aber als es anfing wieder aufmerksam. Begonnen hatten die Junioren mit ihrem Garde-Sommertanz. Dann hatte sich Emi mit ihrem Tanz angeschlossen. Schließlich tanzte die Jugend ihren Sommertanz und die Funken den Haupttanz aus der vergangenen Saison. In der Zwischenzeit zogen sich die Mädchen der Junioren um, um zum Schluss den Show-Sommertanz zu zeigen. Ein kleines Malheur passierte während des Tanzes der Funken. Die Musik wurde immer leiser, so dass der DJ diese nochmal neu starten musste. Susi moderierte unseren Auftritt prima. Und die Schule bedankte sich anschließend bei uns mit kostenlosem Essen und Trinken.

Kontakt

Telefon: 03328 312870
Mail: info@tcc-teltow.de

 

Unsere Räume

Unser Saal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok