Pinke Parade durch Potsdam

"Bei einem wunderbaren Frühsommerwetter hat der Verein „Kultür Potsdam“ am Sonntag seinen fünften Geburtstag gefeiert: mit einer „pinken Parade“ in Karnevalsmanier und einem gratis Mitmachfest! „Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist: Fünf Jahre ist der Benefiz-Verein „Kultür Potsdam“ geworden, und mit einem bunten Volksfest wurde das am Sonntag gefeiert. Die Sonne ließ Sommergefühle aufkommen, die „Pinke Parade“ vom Stadtzentrum zur Schiffbauergasse karnevalistische.

Dem zackigen Potsdamer Fanfarenzug hinterdrein marschierten der Potsdamer, der Teltower und der Fercher Karnevalsclub sowie das „Narrenschiff“ als Faschingstruppe der Landesregierung. Da mischte sich trommelwirbelnde Marschmusik mit wummernden Schlagerrhythmen so laut, dass sogar die Sirenen eines Rettungswagens beinahe nicht zu hören waren; vier Polizeimotorräder mit Blaulicht sorgten aber für Ordnung im Verkehr. Der bunten und lärmenden Parade schloss sich ein zwar stilleres, aber doch abwechslungsreiches Mitmachfest im Hof des Kulturstandortes und in der Schinkelhalle an, zu dem bis zum Abend mehrere hundert Menschen kamen. Die bekamen Showeinlagen, Lesungen, Vorführungen und diverse Mitmachangebote ebenso kostenlos geboten wie Snacks, Getränke und sogar Eis – da bildete sich eine Schlange. Vereine und Kultureinrichtungen stellten sich vor, steuerten Fachliches bei zum Neugierig machen, boten aber auch Gegrilltes und Gebackenes. (…)“ (Quelle: http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Pinke-Parade-von-der-City-zur-Schiffbauergasse)

Wir bedanken uns ganz herzlich, dass wir an diesem wunderbaren und gut organisierten Umzug teilnehmen dürften. Unseren Aktiven hat es sehr viel Spaß gemacht und auch die Erkundungstour durch die Schinkenhalle hat alle Kinder ins Staunen versetzt.  Happy Birthday zu eurem 5. Geburtstag!

Kontakt

Telefon: 03328 312870
Mail: info@tcc-teltow.de

 

Unsere Räume

Unser Saal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok