Kronkorkenballett zu Besuch

Seit 8 Jahren veranstalten die Freunde des Frohsinns aus Werder eine Narrensitzung, bei denen einige Karnevalsvereine und Werderaner zusammenkommen. Das Programm ist eine Mischung aus vereinseigenen Gesangseinlagen und Büttenreden sowie Beiträgen der Gastvereine. Auch in diesem Jahr konnten wir am 24.11.2018 einen Auftritt des Kronkorkenballetts ermöglichen. Nach einem letzten Training in unseren Clubräumen ging es dann Richtung Werder.

Schon bei der Ankunft war das Schützenhaus auf der Insel voll. Nachdem wir unsere Sitzplätze im Saal gesichtet und bekannte Gesichter begrüßt haben, ging es für unser Prinzenpaar und Präsident Jörg direkt zum Sektempfang. Nach einem kleinen Snack begann auch schon das Programm. Zu sehen gab es die Fünkchen des Fercher Karnevals Vereins, das Mariechen aus Beelitz sowie Gesang und Bütt aus Werder sowie Showtänze der Fidelen Rixdorfer und Damen aus Beelitz. Weitere Höhepunkte im Programm war der Besuch der KAZI-Funken aus Lohmar mit dem Gardetanz der Männer zusammen mit einem Mariechen sowie der Große Musikzug „Starkenburg“ aus Heppenheim mit stimmungsvollen Liedern zum Mitsingen und Schunkeln. Nach dem spontanen Besuch des Festkomitees Berliner Karneval e. V mit dem Berliner Prinzenpaar waren dann endlich unsere Männer an der Reihe und machten die Bühne unsicher. Im Saal herrschte großer Beifall und so mussten die Männer auch noch ihre Zugabe zeigen. Belohnt wurden sie dann mit einem Orden und Bierkasten. Begeistert vom Tanz, wurden die Männer direkt für einen Auftritt beim Weiberfasching am 28.02.19 in Beelitz angefragt. Nachdem das Tanzbein noch von Musik der Champs aus Berlin und dem DJ geschwungen wurde, ging es dann auch wieder nach Hause.

       

Kontakt

Telefon: 03328 312870
Mail: info@tcc-teltow.de

 

Unsere Räume

Unser Saal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok